Rückgabe von Produkten
Unser Unternehmen ist berechtigt, von dem Verbraucher jeden materiellen Schadenersatz zu fordern, der aus einer unsachgemäßen Verwendung des Produkts oder aus unzureichender Verpackung resultiert. Bitte achten Sie besonders auf die ordnungsgemäße Verwendung des Produkts und sorgen Sie für eine angemessene Verpackung, da im Falle einer Vernachlässigung dieser Punkte die Haftung für Schäden den Verbraucher trifft.
Produkte, die nach individuellen Bedürfnissen angepasst wurden (z. B. maßgefertigte Fliegengitter), können wir nicht zurücknehmen. Darüber hinaus ist unser Unternehmen nicht berechtigt, Nachnahmesendungen entgegenzunehmen.
Im Einklang mit den gesetzlichen Vorschriften ist der Käufer im Falle des Widerrufs der Bestellung verpflichtet, das Produkt in vollständigem und unbeschädigtem Zustand an unsere angegebene Adresse zurückzusenden. Auf Wunsch können Sie unseren Rücksendeservice in Anspruch nehmen, dessen Gebühr 16 Eur beträgt. In diesem Fall bitten wir Sie, das Produkt ordnungsgemäß zu verpacken und einen Zeitpunkt zu wählen, an dem der GLS-Kurier das Paket an dem von Ihnen angegebenen Ort abholen kann.
Weitere Informationen zum Rücksendeservice:
- Der Versand des Pakets erfolgt durch GLS. Unser Unternehmen hat keinen Einfluss auf den Transportprozess und kann lediglich den Zeitpunkt und den Ort der Abholung bestimmen. Am Tag der Abholung können wir die genaue Uhrzeit nicht im Voraus mitteilen. Falls Sie den Abholzeitpunkt konkretisieren möchten, setzen Sie sich bitte mit dem GLS-Kundendienst in Verbindung, indem Sie die von uns angegebene Paketnummer verwenden (Kontakt: 06677646907000, service@gls-germany.com).
- Sollte es beim zweiten Abholversuch nicht möglich sein, das Paket dem GLS-Kurier zu übergeben, wird der Rücksendeservice storniert, und Sie sind selbst dafür verantwortlich, den Rückversand zu organisieren.
- Die Servicegebühr beträgt brutto 16 Eur, die vom erstatteten Betrag abgezogen wird.
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (unsere Kontaktdaten siehe unten) mittels einer eindeutigen Erklärung über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.
Probegarantie:
Die 30-tägige Probegarantie gilt sowohl für die Montage als auch für die Nutzung des Rollos, kann jedoch nur bei Rücksendung des Produkts in einwandfreiem Zustand in Anspruch genommen werden. Leichte Gebrauchsspuren, die durch die 30-tägige Nutzung entstehen, sind natürlich akzeptabel, aber bei Beschädigungen und Verschmutzungen erlischt die Garantie. Nach der gesetzlichen Frist von 14 Tagen werden die Versandkosten nicht zurückerstattet.
Unsere E-Mail Adresse: info@termotech.de